Top 10 Der Beliebtesten Gerichte In Deutschen Kantinen

Top 10 der beliebtesten Gerichte in deutschen Kantinen In der Mittagspause geht es für viele in Deutschland zum Essen in eine Kantine. Eine wahre Flut an unterschiedlichen Kantinen und Gerichten wartet besonders in größeren Städten auf die hungrigen Mägen. Und eine gute Kantine ist für die meisten von uns Gold Wert. Doch was essen wir Deutschen eigentlich besonders gern aus der Kantine? Hier die Top 10 der beliebtesten Kantinenessen in Deutschland.

10. Zwiebel-Sahne-Hähnchen

Immerhin auf Platz zehn schafft es das Zwiebel-Sahne-Hähnchen. Besonders gut kommt es in den Kantinen an, wenn es mit Rösti kombiniert serviert wird. Jedoch nicht gerade ein leichtes Essen. Und je nach Zwiebelanteil, sollte man Kaugummis bereithalten.

9. Pizza Margherita

Immerhin ein vegetarisches Gericht hat es in die Top 10 geschafft. Pizza Margherita verdrängt die Pizza Mozzarella, die im vorherigen Jahr noch auf Platz neun stand. Ein Klassiker löst den anderen Klassiker ab.

8. Hähnchen

Im Zweifelsfall, schmeckt alles irgendwie nach Hähnchen. Das magere Geflügelfleisch ist unglaublich vielseitig. Ob Nudeln, Reis, Kartoffeln und Gemüse, mit der richtigen Beilage ist es in der Mittagspause in deutschen Kantinen sehr beliebt.

7. Fleischbällchen mit Pommes

Pommes stehen generell hoch im Kurs, dazu noch ein paar deftige Fleischbällchen und fertig ist das Kantinengericht auf Platz Nummer sieben. Je nach Größe der Fleischbällchen, werden es wohl durchaus auch mal Buletten sein.

6. Lasagne

Die gute alte Lasagne mit Hackfleischsoße kommt auf Platz sechs. Mit etwas Glück gibt es in den Kantinen durchaus auch einmal die vegetarische Variante dieses leckeren Nudelgerichts. Nur mit der Tomatensoße aufpassen!

5. Jägerschnitzel

Schnitzel darf in keiner deutschen Kantine fehlen, wir haben schon darauf gewartet! Besonders beliebt ist das Jägerschnitzel in Pilzsoße in der Kombination mit Röstkartoffeln.

4. Alaska-Seelachs

Der große Bruder des Fischstäbchens fehlt natürlich auch nicht in der Liste: der Alaska-Seelachs. Meist in der gebackenen Variante, serviert mit Petersilienkartoffeln und Kräutersoße, schafft dieses Gericht es immerhin auf den vierten Platz.

3. Spaghetti Bolognese

Eine Herausforderung für jedes weiße Hemd oder die weiße Bluse wartet auf dem dritten Platz auf uns, Spaghetti Bolognese. Wir finden, bei diesem Gericht ist es als Vorsichtsmaßnahme durchaus angebracht die Serviette um den Hals zu hängen.

2. Gegrillter Seelachs

Ein weiteres Fischgericht hat es in die Top 10 geschafft. Gegrillter Seelachs in Kombination mit Ratatouille und Kräuterkartoffeln wird immer beliebter. Eine leckere und leichte Alternative und gesund ist Fisch ja sowieso.

1. Currywurst

Unangefochten steht die Currywurst schon seit Jahren an der Spitze der beliebtesten deutschen Kantinenessen. Seit mittlerweile 18 Jahren belegt sie in Kombination mit Pommes als deftiges Mahl den ersten Platz. Guten Appetit!

Quelle: wiwo.de