Top 10 Der Besten Torhüter (Fifa 15)

Sport Fussball 2015-06-23

Top 10 der besten Torhüter (Fifa 15) Wir lieben Fußball und zocken auch gerne Fifa 15. Hier die Top 10 der besten Torhüter der Welt nach Fifa 15.

10. Roman Weidenfeller - Borussia Dortmund (Deutschland)

Roman Weidenfeller ist bei Borussia Dortmund unter Vertrag. 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister. Weidenfeller kam am 6. August 1980 in Diez zur Welt und wuchs in Nentershausen auf. Er ist gelernter Bürokaufmann.

9. Igor Akinfeev - CSKA Moscow (Russland)

Akinfejew spielt seit Beginn seiner Profikarriere in der ersten russischen Liga für ZSKA Moskau. Beim Zentralen Sportclub der Armee wurde er bereits 2003 als 17-Jähriger zum Stammkeeper. Im selben Jahr wurde er mit ZSKA russischer Meister. In der Saison 2004/05 gelang ihm der bisher größte Erfolg seiner Laufbahn, der Sieg im UEFA-Pokal mit ZSKA. Bis heute wurde drei weitere Male mit ZSKA russischer Meister.

8: Diego López - AC Mailand (Italien)

Er spielt seit 2014 für den AC Mailand sowie seit 2009 für die spanische Nationalmannschaft, wo er jedoch nur zu einem einzigen Einsatz kam.

7. David De Gea - Manchester United (England)

David De Gea steht beim englischen Club Manchester United unter Vertrag. Bei United ist de Gea Nachfolger des Niederländers Edwin van der Sar, der seine Karriere beendet hatte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Anpassungsproblemen stabilisierte sich de Gea und wurde Stammtorwart. Für die Weltmeisterschaft 2014 wurde er als Ersatztorhüter nominiert. De Gea schied mit Spanien in der Vorrunde aus, ohne zum Einsatz gekommen zu sein.

6. Salvatore Sirigu - Paris Saint-Germain (Frankreich)

Salvatore Sirigu steht seit 2011 beim französischen Erstligisten Paris Saint-Germain unter Vertrag. Er nahm mit der italienischen Nationalmannschaft an der WM in Brasilien teil und stand im ersten Gruppenspiel gegen England für Stammtorhüter Gianluigi Buffon im Tor. Italien gewann das Spiel mit 2:1. In den beiden verbleibenden Gruppenspielen stand Buffon im Tor - Italien schied nach zwei Niederlagen frühzeitig aus dem Turnier aus.

5. Iker Casillas - Real Madrid (Spanien)

Er spielt seit 1999 für Real Madrid sowie seit 2000 für die spanische Nationalmannschaft und ist Kapitän dieser Mannschaften. Er ist der erste und bisher einzige Spieler, der fünfmal in Folge (2008−2012) als Welttorhüter des Jahres ausgezeichnet wurde, sowie der erste Spieler, dem 100 Länderspielsiege gelangen.

4. Hugo Lloris - Tottenham Hotspur (England)

Hugo Lloris spielt seit 2012 bei Tottenham Hotspur. In seiner noch verhältnismäßig kurzen Karriere wurde Lloris am Ende der Saison 2010/11 bereits zum dritten Mal nach 2008 und 2010 als ligabester Torhüter ausgezeichnet. Bei der letzten WM war Lloris Mannschaftskapitän. Frankreich schied im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister Deutschland mit 0:1 aus.

3. Petr Cech - FC Chelsea (England)

Der 1,96 Meter große linksfüßige und -händige Torwart spielt seit 2004 für den FC Chelsea und ist seit 2002 Stammtorwart der tschechischen Nationalmannschaft. Čech wurde 2005 zum Welttorhüter des Jahres gekürt und gilt als einer der besten Torhüter der Welt.

2. Thibaut Courtois - Chelsea FC (England)

Thibaut Courtois steht beim FC Chelsea unter Vertrag und ist in der belgischen Nationalmannschaft aktiv. Er erreichte mit Belgien das Viertelfinale, in dem man gegen den späteren Vizeweltmeister Argentinien mit 0:1 ausschied.

1. Manuel Neuer - Bayern München (Deutschland)

Das war klar - kein Torwart ist besser! Manuel Neuer unsere absolute Nr 1. Er steht seit 2011 beim FC Bayern München unter Vertrag, mit dem er 2013 die Deutsche Meisterschaft, den Pokal und die Champions League gewann. Er ist aktueller Welttorhüter und Deutschlands Fußballer des Jahres 2014. Mit der Nationalmannschaft wurde Neuer 2014 in Brasilien Weltmeister.

Quelle: easports.com, wikipedia.org Bildquelle: wikipedia.org