Top 10 Der Gefährlichsten Städte Der Welt

Geographie 2015-07-28

Es ist heute einfacher denn je weit entfernte Städte auf der ganzen Welt zu bereisen. Einige Orte sollte man jedoch am besten ganz vermeiden oder wenn nur mit besonderer Vorsicht besuchen. Bei dem Besuch der Städte in dieser Top 10 muss man sich der Risiken bewusst sein und vernünftige Vorsichtsmaßnahmen treffen. Hier sind die 10 gefährlichsten Städte der Welt.

10. Caracas, Venezuela

10. Caracas, Venezuela

Caracas ist die Hauptstadt von Venezuela und hat seit einigen Jahren große Probleme mit Drogenbanden. Verbrechen wie Überfälle und Diebstahl sind sehr häufig. In vielen anderen Städten in Venezuela gibt es auch eine hohe Kriminalitätsrate. Als Tourist sollte man in Caracas sehr vorsichtig sein.

9. Ciudad Juarez, Mexiko

9. Ciudad Juarez, Mexiko

Das Mexiko Probleme mit Drogenhandel und Gewalt hat ist allgemein bekannt. Ciudad Juarez ist aktuell eine der gewalttätigsten Städte Mexikos. Die Polizei ist oftmals bestechlich oder kann gegen die Drogenbanden schlichtweg nichts ausrichten. Verbrechen werden hier eher selten aufgeklärt.

08. Cape Town, Südafrika

08. Cape Town, Südafrika

Cape Town leidet an einer hohen Kriminalitätsrate. Diese ist u.a. durch allgegenwärtige Armut und daraus resultierenden sozialen Unruhen geschuldet. Viele Touristen besuchen Südafrika - in Cape Town sollte man bestimmte Viertel aber besser meiden und nach Einbruch der Dunkelheit besser nicht alleine unterwegs sein.

7. Rio de Janeiro, Brasilien

07. Rio de Janeiro, Brasilien

Viele Städte in Brasilien haben eine sehr hohe Kriminalitätsrate, und einige sind noch gefährlicher als Rio de Janeiro. Jedoch seit Rio ist mit Abstand das beliebteste Reiseziel in Brasilien - daher finden wir Rio de Janeiro in unserer Top 10. Rio ist viel sicherer als noch vor einem Jahrzehnt, aber die auf den Straße sind Verbrechen immer noch weit verbreitet. Besonders nachts sollte man als Tourist besonders vorsichtig sein.

6. Guatemala City, Guatemala

06. Guatemala City, Guatemala

Guatemala, ein wunderschönes Land mit vielen Sehenswürdigkeiten ist leider ein Land mit großen Problemen. Gewalt und Drogen sind in dem mittelamerikanischen Land, besonders in der Hauptstadt Guatemala City, alltäglich. Weiterhin gibt es eine hohe Mordrate und andere Verbrechen wie Straßenraub, Busüberfälle und Carjacking. Es ist ratsam, bei einem Besuch von Guatemala in sicherere Gebiete zu bleiben und vermeiden Sie Guatemala-Stadt - besonders nachts….

5. Acapulco, Mexiko

05. Acapulco, Mexiko

Vor nicht langer Zeit wurde Acapulco als ein sicheres und luxuriöses Erholungsgebiet angesehen. Jüngste Statistiken zeigen, dass diese Stadt eine der weltweit höchsten Mordraten hat -142 pro 100.000 Menschen. Touristen wird daher geraten in den Resorts zu bleiben. Rund um die bekanntesten Touristenressorts finden Sie heute leider viel Gewalt und Drogen.

4. Baghdad, Irak

04. Baghdad, Irak

Bombenanschläge, Schießereien und anderen gewalttätigen Ereignisse im Irak kennen wir aus den Nachrichten. Dieses Land hat steht schon seit vielen Jahren auf der "nicht reisen" Liste für die Amerikaner. Bagdad ist und bleibt ein gefährlicher Ort. Ein Ort, den man ohne besonderen Grund besser nicht bereist.

3. Kabul, Afghanistan

03. Kabul, Afghanistan

Kabul ist seit einigen Jahre eine der gefährlichsten Städte der Welt. Terroranschläge, darunter viele Bombenanschläge sind häufig. Kabul sieht einer sehr ungewissen Zukunft entgegen und wird wahrscheinlich weiterhin ein sehr gefährlicher Ort in der bleiben. Kabul ist eine Stadt, in der Gewalt kann jederzeit auftreten kann.

02. Karachi, Pakistan

2. Karachi, Pakistan Pakistan erlebt aktuell große politische Unruhen. Kriminalität und Terrorismus ist an der Tagesordnung. Morde sind häufig, ebenso wie Selbstmordattentate und Bandenkriege. Karatschi ist eines der Zentren dieser Gewaltausbrüche. Touristen wird geraten, diese Stadt zu meiden.

01. San Pedro Sula, Honduras

1. San Pedro Sula, Honduras

Diese Stadt wird seit einigen Jahren als einer der schlimmsten Städte für Touristen angesehen. Es die höchsten Mordraten der Welt -169 pro 100.000 Menschen. Drogen- und Waffenhandel sind allgegenwärtig - Illegale Schusswaffen sind in der ganzen Stadt verbreitet. Um diese Stadt macht man als Tourist besser einen großen Bogen.

Bilder: wikipedia, wikimedia