Top 10 Der Größten Menschen Der Welt

Menschen Ausgefallenes 2015-09-08

Top 10 der größten Menschen der Welt Manchmal kommt es doch auf die Größe an. Jeder hat bestimmt schon einmal Begegnungen mit ziemlich großen Menschen gehabt zu denen man gezwungenermaßen aufschaut. Doch wie groß sind eigentlich die größten Menschen der Welt? Hier kommt die Top 10 der größten Menschen der Welt für euch.

10. Donald Don Köhler

Den Anfang auf Platz zehn macht Donald Don Köhler (1925-1981) aus den USA mit immerhin schon einmal stolzen 2,49 Metern. Ab dem Jahre 1969 bis zu seinem Tod galt Köhler als der größte lebende Mensch der Welt. Besonders kurios: Köhler hatte eine Zwillingsschwester, die jedoch nur 1,76 Meter groß war. Das brachte ihnen einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde als die “größte Differenz bei Zwillingen” ein.

9. Bernard Coyne

Es folgt Bernard Coyne aus den USA, welcher von 1897 bis 1921 gelebt hat. Coyne maß 2,49 Meter und wurde auch Cherokee Giant genannt. Zu seiner Zeit war er der größte Mensch der Welt. Bis zu seinem Tod stoppte sein Wachstum nicht.

8. Ajaz Ahmed

Platz acht geht an den 1976 geborenen Ajaz Ahmed aus Pakistan. Wir so viele in dieser Top 10 leidet Ahmed unter unkontrollierbaren Wachstumshormonen, was bei ihm zu einer Körpergröße von 2,49 Metern führte. Doch das kann sich noch ändern, denn Ahmed wächst noch immer weiter in die Höhe.

7. Sultan Kösen

Der 1982 in der Türkei geborene Sultan Kösen gilt mit 2,51 Metern Körpergröße aktuell als der größte, lebende Mensch der Welt. Er wurde 2011 ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Seit seinem zehnten Lebensjahr leidet Kösen unter einem Tumor, der verantwortlich war für sein enormes Wachstum. War, denn 2008 wurde ihm der Tumor bei einer Operation erfolgreich entfernt.

6. Vikas Uppal

Vikas Uppal wurde 1986 in Indien geboren. Mit 18 Jahren wurde er offiziell vermessen und hatte eine Körpergröße von 2,51 Metern erreicht. Er wuchs jedoch noch weiter. Man kann also davon ausgehen, dass er bei seinem Tod im Jahre 2007 noch ein ganzes Stück größer gewesen ist. Er starb während einer Operation an seinem Gehirntumor.

5. Trijntje Keever

Mit insgesamt 2,54 Metern gilt Trintje Keever (1616-1633) aus den Niederlanden bisher als die größte Frau der Geschichte. Bereits mit 19 Jahren war Keever 2 Meter groß. Sie litt unter der unkontrollierten Produktion von Wachstumshormonen, was Akromegalie genannt wird.

4. Leonid Stadnyk

Der Urkainer Leonid Stadnik, geboren 1971, galt bis zu seinem Tod 2014 als der größte lebende Mensch der Welt. Schafft es aber dennoch nur auf Platz vier unserer Liste. Bei einer Körpergröße von 2,57 Metern wog Stadnik rund 200 Kilogramm. Seine Schuhe musste er extra anfertigen lassen, er trug Schuhgröße 62 (rund 41cm lang). Ausgelöst wurde sein Wachstum nach einem Unfall, als er sich einer Gehirnoperation unterziehen musste. In seinem Gehirn entwickelte sich ein Tumor, welcher für das vermehrte Ausschütten von Wachstumshormonen verantwortlich ist.

3. John William Rogan

Der Amerikaner John William Rogan (1865-1905) brachte immerhin schon stolze 2,64 Meter an die Messlatte. Sein starkes Wachstum begann im Alter von 13 Jahren. Trotz seiner übermäßigen Körpergröße brachte Rogan nur insgesamt 79 Kilogramm auf die Waage! Aufgrund von verschiedenen Gelenkverwachsungen, Ankylose genannt, konnte Rogan nicht stehen.

2. John F. Carroll

Das übermäßige Wachstum von John F. Carroll begann erst als er bereits 16 Jahre alt war. Carroll stammt aus den USA und lebte von 1932 bis 1969. Er litt an einer Erkrankung, welche zu einer anormalen Krümmung der Wirbelsäule führte. Erst 10 Jahre vor seinem Tod konnte sein Wachstum durch eine Operation gestoppt werden.

1. Robert Wadlow

An der Spitze unserer Top 10 steht bis heute der Amerikaner Robert Wadlow. Wadlow wurde 1918 geboren und war schon bereits mit 10 Jahren stolze zwei Meter groß und brachte 100 Kilogramm auf die Waage! Bedingt durch einen gutartigen Tumor, ein Hypophysenadenom, schüttete sein Körper zu viele Wachstumshormone aus. So dass er schließlich eine Gesamtgröße von 2,72 Metern erreichte. Und somit als größter medizinisch korrekt vermessener Mensch gilt. Wadlow verstarb im Jahre 1940.

Quelle: planetsenior.de