Top 10 Der Heißesten Orte Der Welt

Top 10 der heißesten Orte der Welt

Auf Basis der gemessenen Temperaturen des World Meteorological Office haben wir die heißesten Orte der Welt aufgelistet. Das sind die 10 heißesten Orte auf der Erde. Viel Spaß mit der Top 10 der heißesten Orte der Welt.

10. Jeddah, Saudi Arabien

An der Küste des Roten Meeres ist Jeddah einer der heißesten Orte im Nahen Osten. Im Jahr 2010 verzeichnete sie einen Höchststand von 52 Celsius.

9. Wadi Halfa, Sudan

An der Grenze zwischen Sudan und Ägypten liegt Wadi Halfa - und hier gibt es jeden Sommer einen heißen Sommer. Im Jahr 1967 wurde eine Umgebungstemperatur von 53 Grad Celsius aufgezeichnet.

8. Ahwaz, Iran

Hier wurden Rekordtemperaturen von 53,3 Celsius gemessen. Aber auch sonst ist in Teheran, in der Nähe der Grenze von Kuwait und Irak, im Juli die Durchschnittstemperatur in der Regel bei rund 47 Grad Celsius.

7. Sulaibya, Kuwait

Die kuwaitische Stadt Sulaibiya verzeichnete einen Rekordwert von 53,6 Grad Celsius im Juli 2012. Normale Sommer Temperaturen sind in der Regel rund 47 Grad Celsius.

6. Tirat Tsvi, Israel

Die Siedlung befindet sich 220 Meter unter dem Meeresspiegel. Eine Temperatur von 54 Grad Celsius wurde 1942 registriert.

5. Araouane, Mali

Es gibt wenige Orte die so weit weg sind wie Araouane. Eine kleine Siedlung in Mali in der es zu heiß ist um Pflanzen anzubauen. Im Jahr 1945 erreichte die Temperatur hier 54,4 Grad Celsius.

4. Timbuktu, Mali

In Timbuktu wurde eine Rekordtemperatur von 54,5 Grad Celsius gemessen. Das reicht für Platz vier in unserer Top 10. Somit eine weitere Stadt aus Mali in den oberen 10 heißesten Orten der Welt. Regelmäßige Temperaturen von 48 Grad Celsius sind das ganze Jahr über an der Tagesordnung.

3. Kebili, Tunesien

Kebili mit einer Rekordtemperatur von 55 Celsius - landet auf Platz 3 unserer Top 10. In Tunesien ist Kebili eine Oase in der Wüste - aber das bedeutet nicht das es dort kühler als in der Wüste ist. Rund 55 Celsius sind durchaus normal in dem nordafrikanischen Land.

2. Ghadames, Libyen

Hier wurde eine Rekordtemperatur von 55 Grad Celsius gemessen - dies führt automatisch zu Platz 2 in unserer Top 10. Ghadames in Libyen ist auch eine Oase mitten in der Wüste Sahara. Höchsttemperaturen von 50 Celsius sind im Sommer Standard.

1. Death Valley, United States

Mit einer Rekordtemperatur von 56,6 Grad Celsius platziert sich Furnace Creek im Death Valley direkt auf Platz 1 unserer Top 10. Death Valley ist das trockenste und tiefsten Tal in den USA. Mit durchgehenden Höchstwerten von rund 50 Grad Celsius kann man nachvollziehen wie das Death Valley zu seinem Namen kam.