Top 10 Der Intelligentesten Menschen Der Welt

Ausgefallenes Menschen 2015-07-22

Top 10 Der intelligentesten Menschen der Welt Es gibt viele intelligente Menschen auf der Welt. Doch manche ragen durch ihre Intelligenz aus der allgemeinen Masse heraus, die Superhirne der Welt sozusagen mit unglaublichen IQs. Wir sind neugierig und haben euch die aktuelle Top 10 der intelligentesten Menschen der Welt herausgesucht.

10. Stephen Hawking

Stephen Hawking, 73, ist theoretischer Physiker, Autor und Kosmologe und hat einen IQ von unglaublichen 160. Somit ist er auf Augenhöhe mit Albert Einstein. Als Astrophysiker hat er sich einen Namen durch seine Theorien über schwarze Löcher gemacht. Er leidet an einer seltenen Form von amyotropher Lateralsklerose (ALS), welche ihn nach und nach lähmt.

9. Paul Ellen

Der Microsoft-Mitbegründer Paul Ellen (62 Jahre) wartet mit einem IQ von 170 auf. Er ist außerdem auf Platz 51. unter den reichsten Männern der Welt. Er ist ein großer Förderer der Wissenschaft und hat bisher schon mehr als 1,8 Milliarden Dollar gespendet.

8. Judit Polgar

Die 38jährige ungarische Schachgroßmeisterin Judit Polgar schrieb 1991 Geschichte, als sie mit gerade einmal 15 Jahren den damaligen Schachmeister Bobby Fischer (IQ 180) schlug. Somit wurde sie zum bisher jüngsten Schachgroßmeister. Sie hat einen IQ von 170 und hat im Jahre 2002 ihren Rekord wiederholt und schlug die bisherige Nummer 1 im Schach - Garry Kasparov (IQ 190).

7. Sir Andrew Wiles

1995 knackte Sir Andrew Wiles den 358-jährigen “Fermats letzten Satz” - eines der weltweit schwierigsten mathematischen Probleme. Auch Sir Andrew Wiles hat einen IQ von imposanten 170. Für seine Beiträge in der Mathematik wurde er zum Ritter geschlagen und erhielt 15 Auszeichnungen, unter anderem die silberne Plakette der Internationalen Mathematischen Union.

6. Garry Kasparov

Der russische Schachmeister Garry Kasparov, 51 Jahre, hat einen IQ von 190. Kasparow hält nicht nur den Rekord für die meisten aufeinanderfolgenden professionellen Turniersiege im Schach (15), er erhielt auch insgesamt 11 Schach-Oscars.

5. Rick Rosner

Der amerikanische TV Schriftsteller Rick Rosner, 54 Jahre, ist mit einem IQ von 192 auf Platz fünf dieser Liste gelandet. Um diesen Level zu halten schluckt er 50 verschiedene Pillen, unter anderem Omega-3 Fischöl Kapseln und Baby Aspirin. In seinem Leben war er schon Stripper, Rollschuhkellner, Türsteher und Aktmodel.

4. Christopher Langan

Der 65jährige amerikanische Autodidakt Christopher Langan, bekannt als der intelligenteste Mann Amerikas, hat einen IQ zwischen 195 und 210. Das Genie entwickelte eine Theorie für die Beziehung zwischen Geist und Realität, die er das “Kognitive Theoretische Modell des Universums” nannte.

3. Kim Ung-Yong

Mit einem IQ von erstaunlichen 210 hat Kim Ung-Yong, 53 Jahre, mehr Grips als Einstein oder Hawking. Kim begann mit gerade einmal 4 Monaten zu sprechen, als er 2 war las er bereits auf Japanisch, Koreanisch, Deutsch und Englisch. Mit 3 Jahren nahm er als Gaststudent an Kursen in Physik an der Hanyang University teil und mit 8 wurde er von der NASA eingeladen um in den USA zu studieren.

2. Christopher Hirata

Der amerikanische Kosmologe und Astrophysiker hat im Alter von 33 einen unglaublichen IQ von 225! Mit 13 Jahren erhielt er eine Goldmedaille bei der Internationalen Physik-Olympiade, mit 14 begann er seine Hochschulausbildung an der Caltech Universität. mit 16 arbeitete er zusammen mit der NASA an Möglichkeiten den Mars zu besiedeln und bereits mit 22 hatte Christopher Hirata seinen Doktortitel von der Princeton Universität.

1. Terence Tao

Auf dem ersten Platz landet mit 39 Jahren Terence Tao mit einem erstaunlichen IQ von 230! Er brachte Fünfjährigen bei zu zaubern und Zahlen zu addieren, da war er gerade einmal 2 Jahre alt. Mit nur 10 Jahren begann er an der Internationalen Mathematik-Olympiade teilzunehmen und gewann 1986 eine Bronzemedaille, 1987 Silber und 1988 Gold. Und wurde so zum jüngsten Goldmedaillengewinner der Mathematik-Olympiade. Mit 16 bekam er seinen Bachelor- und Masterabschluss, mit nur 20 Jahren erhielt er seinen Doktortitel.

Quelle: anonhq.com / Bild: flickr.com, Alberto G. "Exam"