Top 10 Der Meistverkauften Biere Der Welt

Ausgefallenes 2015-07-05

Top 10 der meistverkauften Biere der Welt Die Top 10 der meistverkauften Biere der Welt ist auch für Bierprofis überraschend. Denn die Biermarken die m meisten abgefüllt und verkauft werden sind den meisten Deutschen unbekannt. Genauergesagt: Deutsche Biere sind nämlich gar nicht auf der Liste, dafür sind die verkauften Mengen zu gering. Der größte Bierbrauer in Deutschland ist Öttinger mit einer 6,2 Millionen Hektolitern - die Nr. 10 in unserer Top 10 liegt schon bei 10 Millionen Hektoliter (MHL)...

Hier die Top 10 der meistverkauften Biere der Welt:

10. Yanjing - 10 MHL

Auf dem letzten Platz liegt eine chinesische Marke Namens Yanjing. Neben verschiedenen Biersorten gibt es auch einige Softdrinks dieser Firma.

9. Corona - 26MHL

Corona, auf Platz 9 der 10 meistverkauften Biere der Welt, ist eine international beliebte Biermarke, die oft mit einer Limette im Flaschenhals getrunken wird. Dies wurde in der Vergangenheit dazu benutzt den oft staubigen Flaschenhals zu reinigen.

8. Coors Light - 27MHL

Ein amerikanisches Lager Bier aus Colorado, USA. Dieses Bier gibt es seit 1978.

7. Brahma - 28MHL

Auf Platz 8 der 10 meistverkauften Biere der Welt geht an Brahma, eine brasilianische Marke, die besonders in Süd- und Mittelamerika beliebt ist.

6. Heineken - 29MHL

Heineken ist eines der bekanntesten Biere aus den Niederlanden. Neben der bekanntesten Heineken-Marke umfasst die Bierherstellung weitere 170 andere Marken, wie z.B. Tiger Beer, Starobrno und Zagorka.

5. Tsingtao - 35MHL

Die Tsingtao Brauerei die das gleichnamige Bier Tsingtao produziert wurde 1903 von deutschen Siedlern gegründet.

4. Skol - 37MHL

Streng genommen ist Skol gar kein brasilianisches Bier - denn es wurde Ende der 50 Jahre von Bierherstellern in Europa entwickelt. Da Skol aber das beliebteste Bier der Brasilianer ist, wurde es international als solches anerkannt.

3. Budweiser (USA) - 40MHL

Amerikanische Männer greifen meist auf die Hauptmarke Budweiser des Bierherstellers zurück um einen möglichst echten Biergeschmack genießen zu können.

2. Bud Light - 53MHL

Bud Light ist in den USA durch seinen leichten Geschmack und geringen Alkohol- und Kaloriengehalt extrem beliebt.

1. Snow Beer - 72MHL

Auf Platz 1 der 10 meistverkauften Biere der Welt ist das Snow Beer aus China, obwohl es fast nur in China verkauft wird. 72 Millionen Hektoliter Bier und kaum jemand aus Europa kennt dieses Bier.

Die Abkürzung MHL steht für Millionen Hektoliter.

Quelle: Biertrend.de Bildquelle: wikimedia.org