Top 10 Der Schrecklichsten Kreaturen Der Tiefe

Tiere Kurios 2015-04-22

Tief im Meer lauern beängstigende Kreaturen. Die meisten Tiere werden erst nach einem Tsunami entdeckt oder wenn sie tot und versehentlich in einem Fischernetz hängen. Diese Liste enthält die zehn gruseligsten Tiere in der Tiefsee. Zum Glück werden wir Ihnen im wirklichen Leben nie begegnen.

10. Viperfische

Viperfische Dieser Fisch wird zwischen 80 und 1600 Metern Tiefe gefunden und ist eine der seltsamsten Seeungeheuer. Einige Arten sind schwarz wie die Nacht mit Leuchtorganen in strategisch günstigen Stellen des Körpers, darunter eine Art von Projektion, der als Köder für Fische dient.

9. Fangzahnfische

Fangzahnfische Diese Tiefseefisch fängt seine Beute durch einen schnellen Angriff und spießt sie auf seine langen Zähne. Seine Beutetiere sind fast so groß wie der Fisch selbst. Diese Art wurde weltweit in tropischen und gemäßigten Meeren in großer Tiefe gefunden.

8. Seekatzen

Seekatzen Dieser Fisch ist trotz seiner Größe ein echter Jäger. Es ist eine der vielen Arten in der Tiefsee. Der Fisch wird nur etwa 20 Zentimeter lang und hat einen großen Kopf mit vielen scharfen Zähnen.

7. Buckliger Anglerfisch

Buckliger Anglerfisch Sein Körper gleicht einem Basketball und es scheint als wenn er auch einen schlucken könnte. Er hat einen großen Mund mit scharfen Zähnen. Er ist etwa 10 Zentimeter lang. Seinen Namen er dank eines Stangen-artigen Vorsprung an einem lichtimittierenden Element an der Spitze. Damit lockt er seine Beute. Sein "Licht" schwenkt er hin und her. Sobald die Beute in Reichweite schnappen seine mächtigen Kiefer zu und es ist Zeit für das Abendessen.

6. Pelikanaal

Pelikaanaal Der Pelikanaal - Eurypharynx Pelecanoides * * - ist vielleicht das merkwürdigste Tier in der Tiefsee. Er hat einen großen Schnabel der so geformt ist dass er Beute schlucken kann die größer ist als er selbst.

5. Riesenkalmar

Riesenkalmar Der Riesenkalmar ist ein Tier der Gattung Architeuthis. Wahrscheinlich ist das größte Mitglied dieser Gattung. Bis vor kurzem konnte kein Wissenschaftler die riesigen Tintenfische in ihrem natürlichen Lebensraum studieren. Am 30. September 2004 gelang es den japanischen Wissenschaftlern Tsunemi Kubodera und Kyoichi Mori die ersten Bilder von einem Riesenkalmar in ihrem natürlichen Lebensraum zu schießen.

4. Riesenassel

Riesenassel Der Riesenassel (Bathynomus giganteus) ist einer der beinahe zwanzig Arten von Asseln (Krebstiere) aus der Gattung Bathynomus. Verdacht besteht, dass diese Tiere leben in großen Stückzahlen in tiefen, kalten Teilen des Atlantischen Ozeans. Es ist die größte bekannte Assel.

3. Coffinfish

Chaunax endeavouri Der Coffinfish (Chaunax endeavouri) hat einen schlaffen Körper und einen langen Schwanz, der mit kleinen Stacheln bedeckt ist. B.melanostomus lebt im Indischen Ozean in Tiefen von 1320m bis 1760m.

2. Vampirtintenfisch

Vampirtintenfisch Der Vampirtintenfisch, unter Wissenschaftlern bekannt als Vampyroteuthis Infernalis, sieht eher aus wie ein Monster aus einem Science-Fiction-Film. Der Tintenfisch hat große Flossen am Körper die großen Ohren ähneln. Der Körper ist sehr Gallert was ihn mehr als eine Qualle aussieht wie ein Tintenfisch. Die Vampir-Tintenfisch hat den größten Augen relativ zu allen bekannten Tieren. Es ist ein kleines Tier und wächst bis zu einer Länge von etwa sechs Zentimeter aber seine Augen sind so groß wie die eines großen Hundes.

1. Langnasenchimären

Langnasenchimären Die Langnasenchimäre (harriotta raleighana) ist ein Fisch der Chimären Famile. Der Fisch wird im Atlantik und im Pazifik gefunden. Die Art kann eine Länge von 120 cm erreichen und tritt in Tiefen von 200 bis 2600m auf.