Top 10 Der Teuersten Häuser Der Welt

Wer ein Haus kauft, der kann dafür ganz schnell ein kleines Vermögen ausgeben. Doch was die meisten Menschen an Geld für die eigenen vier Wände ausgeben, ist nichts gegen die exklusivsten Anwesen der Welt. Hier geht es schnell in den achtstelligen Bereich, richtige Luxusimmobilien eben.

10. The Pinnacle - Montana, USA

10. The Pinnacle

Den Start macht die Villa “The Pinnacle” (“Der Gipfel”). In einem sagenhaften Skigebiet mitten im waldigen Montana liegt diese Immobilie im Wert von 155 Millionen Dollar (136 Millionen Euro). Der amerikanische Milliardär Tim Blixseth kann die wohl exklusivste Skihütte der Welt sein eigen nennen.

9. Franchuk Villa - London, England

9. Franchuk Villa

Nach aufwändigen Umbauarbeiten verwandelte die Ukrainerin Elene Franchuk dieses ehemalige Mädchenpensionat in ein luxuriöses Stadtdomizil. Der heutige Wert liegt bei 140 Millionen Euro, es liegt im Londoner Stadtteil Kensington.

8. Hearst Mansion - Los Angeles, USA

8. Hearst Mansion

Dieser gigantische Palast steht seit 1926 in Beverly Hills in Los Angeles. Zeitungsmagnat William Randolph Hearst ließ es erbauen und kann heute ein Anwesen im Wert von 165 Millionen Dollar sein eigen nennen, 145 Millionen Euro. Manche kennen das Haus vielleicht aus “Der Pate”, denn Teile des Films wurden in der Hearst Mansion gedreht.

7. Ellison Estate - Californien, USA

7. Ellison Estate © Juan Torres - Twitter

Insgesamt 10 Gebäude gehören zu diesem Anwesen, welches im japanischen Stil erbaut wurde. Sein Wert liegt bei 182 Millionen Euro. Eigentümer dieser Luxusimmobilie ist der Amerikaner Larry Ellison, er ist Gründer des US-Softwareunternehmens “Oracle”.

6. One Hyde Park - London, England

6. Penthouse am Hyde Park

Dieser Penthouse-Komplex ist teures Pflaster. Apartmentpreise liegen hier bei ca. 200 Millionen Euro. Eigentümer des Komplex ist Rinat Akhmetov, der reichste Mann der Ukraine. Extreme Sicherheitsvorkehrungen wie kugelsichere Fenster, einen 24-Stunden Butler-Service und ein Panic Room sind bei den Kaufpreisen schon inbegriffen.

5. Kensington Palace Gardens - London, England

5. Kensington Palace Gardens © Casas Lujosas - Twitter

Der indische Milliardär Lakshmi Mittal dem dieses Haus gehört, befindet sich in bester Nachbarschaft. Die Straße “Kensington Palace Gardens” ist meist gesperrt, denn hier residieren die saudische Königsfamilien, der Sultan von Brunei (Hassanal Bolkiah) und Roman Abramowitsch. Der Wert von dem Haus beläuft sich auf gut 222 Millionen Dollar (202 Millionen Euro). Kein Wunder, dass die Straße auch als “Billionaires Row” (Milliardärszeile) bezeichnet wird.

4. Fair Field - Sagaponach, USA

4. Fair Field © OakenShield - Twitter

Rund 248 Millionen Dollar, ca. 226 Millionen Euro, ist 10.000 Quadratmeter große Anwesen Fair Field in den USA wert. Der US-Unternehmer Ira Rennert wohnt hier mit seiner fünfköpfigen Familie. Das Anwesen beherbergt 29 Schlafzimmer, 39 Badezimmer, drei Schwimmbäder, jeweils drei Basketball-, Tennis- und Squash-Plätze und ein 28 Meter langes Esszimmer. Ob die Familie sich hier nicht verläuft?

3. Witanhurst - London, England

3. Witanhurst

Nach dem Buckingham Palace ist Witanhurst die größte Wohnimmobilien in London. Der aktuelle Wert dieses Hauses liegt bei 400 Millionen Euro. Insgesamt bekommt man für diese stolze Summe 90.000 Quadratmeter. Besitzer ist der russische Oligarch Andrei Gudriev.

2. Villa Leopolda - Côte d’Azur, Frankreich

2. Villa Leopolda

Mehr schon ein kleiner Palast ist die Villa Leopolda in Villefranche-sur-Mer in Frankreich. 1902 wurde sie vom belgischen König Leopold II. für seine Geliebte erbaut. Eigentümerin ist heute die Brasilianerin Lily Safra, welche das Anwesen von ihrem verstorbenen Ehemann Edmond Safra geerbt hat. Der Wert dieser Villa liegt bei ca. 500 Millionen Euro.

1. Das Antilia - Mumbai, Indien

1. Das Antilia © Jhariani (talk) - Wikimedia Commons

In einer der ärmsten Städte Indiens, in Mumbai, steht das teuerste Haus der Welt. Das “Antilie” ist Wohnsitz von dem Milliardär Mukesh Ambani. Dieses Luxusanwesen verfügt auf 37.000 Quadratmetern über 27 Stockwerke, drei Landeplätze für Hubschrauber, sechs Parkdecks und sogar “schwimmende Gärten”. Der Wert von dem teuersten Haus der Welt liegt bei ca. einer Milliarde Dollar, rund 910 Millionen Euro!

Quelle: bellevue.de, bild.de