Top 10 Namen Für Deinen Kater

Tiere 2015-04-25

Tolle Tiere brauchen tolle Namen. Wer noch nicht so recht weiß, wie er seine neue Samtpfote nennen soll, für den haben wir hier die Top 10 der beliebtesten Namen für deine Katze.

10. Charly

Namens gebend war der männliche Vorname Karl. Vorbild war hier vor allem Karl der Große

9. Rocky

Die Namensbedeutung von Rocky ist abgeleitet von dem Namen Rochus. Das namens gebende Wort aus dem Althochdeutschen ist rohon (brüllen, schreien).

8. Moritz

Die Bedeutung des Names Moritz ist "Der aus Mauretanien Stammende". Das namens gebende Wort aus dem Lateinischen sind maurus (dunkelhäutig).

7. Sammy

Der Name Sammy ist abgeleitet von dem biblischen Namen Samuel.

6. Max

Max ist ein beliebter Name nicht nur für Katzen.

5. Findus

Findus ein ungewöhnlicher Name für deutsche Ohren

4. Simba

Der Name aus der König der Löwen

3. Leo

Leo als Kurzform für Löwe.

2. Tiger

Jeder Kater ist ein kleiner Tiger

1. Felix

Felix ist ein so beliebter Katzenname das er auch für eine Katzenfutter Marke verwendet wird.

Quelle: Bild der Frau