Top 10 Quatsch Den Wir Als Kinder Geglaubt Haben

Top 10 Quatsch den wir als Kinder geglaubt haben Als Kind glaubt man ja so manchen Unsinn. Vor allem, wenn dieser Unsinn von Erwachsenen stammt. Dann muss da doch etwas ran sein, schließlich sind das ja Erwachsene und die kennen sich doch aus! Herrlich, was für einen Quatsch man uns als Kindern erzählen konnte. Und seien wir doch mal ehrlich, so manche Dinge haben wir doch noch geglaubt, da waren wir schon längst aus den Kinderschuhen heraus gewachsen. Die Welt ist halt kompliziert, gerade wenn man noch klein ist muss man vieles erst einmal lernen. Hier ist für euch: Top 10 Quatsch den wir als Kinder geglaubt haben.

10. Der Mond verfolgt dich

Egal wohin man nachts geht oder fährt, der Mond bleibt immer an der gleichen Stelle! Klarer Fall, der Himmelskörper verfolgt uns! Die ernüchternde Erkenntnis kam wohl spätestens in der Schule: Der Mond ist einfach nur so weit weg von der Erde, dass es für das menschliche Auge so aussieht, als würde er immer an der selben Stelle stehen - egal ob wir uns bewegen.

9. Bei rosa Himmel, backen Engel Plätzchen

Viele Kinder haben sich wohl ein ähnliches Bild vorgestellt. Bei wunderschöner, rosa Dämmerung schwingen im Himmel viele kleine Engel die Kochlöffel und hantieren mit Rührschüsseln und Backblechen. Denn es werden Plätzchen gebacken, was natürlich diesen farbigen Schimmer erklärt.

8. Null Uhr ist Geisterstunde

Ganz schön gruselig war die Vorstellung, dass um Mitternacht die Geisterstunde anfängt und alle möglichen Gespenster und Monster hervorkommen um ihr Unwesen zu treiben. Völliger Blödsinn, das wissen wir heute natürlich. Doch würdet ihr um Mitternacht auf den Friedhof gehen?

7. Lieder im Radio werden immer live gespielt

Die Vorstellung war faszinierend, jedes Lied was im Radio läuft wird gerade live gespielt. Wie aufregend muss der Job als Radiomoderator sein, wenn man den ganzen Tag über so viele verschiedene Stars live im Studio trifft?! Später erkannten wir dann, die Realität ist leider nicht mal halb so spannend, wie die Vorstellung die wir als Kinder hatten.

6. Alles was im Fernsehen kommt, stimmt

Die Welt die uns im Fernseher gezeigt wurde, war eine magische Welt! Stiegt man in die Zauberkugel aus der Mini-Playback-Show, dauert es nur einige Sekunden und schwupp! Schon kommt man wieder heraus und ist gestylt wie ein Superstar! Doch leider haben wir uns auch dabei kräftig veräppeln lassen.

5. Fernsehen macht eckige Augen

Und noch ein Quatsch zum Fernsehen, den wir als Kinder geglaubt haben. Wer zuviel Fernsehen schaut, der bekommt viereckige Augen. Diesen Satz haben wir als Kind so oft von unseren Eltern gehört - da muss doch etwas Wahres dran sein. sicherheitshalber haben wir dann doch zwischendurch das Gerät ausgeschaltet und draußen in die Ferne geguckt...

3. Kuscheltiere leben

Was haben wir sie in der Kindheit geliebt, unsere Kuscheltiere! Wir sprachen mit ihnen, teilten mit ihnen unsere Geheimnisse und knuddelten sie. Und selbstverständlich haben sie uns genau verstanden, schließlich leben sie ja auch!

2. Bloß keine Kirschkerne schlucken!

Kinder hören diese Warnung oft: Wer Kirschkerne verschluckt, dem wächst ein Kirschbaum im Bauch! Gleiches erzählten uns unsere Eltern auch über Wassermelonenkerne. Eine furchtbare Vorstellung für Kinder! Kernweitspucken macht aber auch viel mehr Spaß. Heute erscheint uns das völlig absurd, wie konnten wir den Quatsch jemals glauben?

1. Kakao kommt von braunen Kühen

Als Kind erscheint es einem ganz logisch: Weiße Kühe geben Milch und braune oder schwarze Kühe Kakao, ist doch klar! Doch irgendwann haben wir es doch gelernt, das leckere Schokogetränk kommt nicht fix und fertig aus dem Euter, sondern wird von Menschenhand erzeugt. Schade eigentlich, die Vorstellung ist um einiges lustiger...

Quelle: mz-web.de / Artikelbild: White77 - pixabay