Top 10 Trendsportarten 2015

Sport 2015-06-24

Top 10 Trendsportarten 2015 Auch in diesem Jahr gibt es wieder jede Menge neue Sportarten die du unbedingt einmal ausprobieren solltest! Wir haben dir die zehn Trendsportarten für dieses Jahr zusammengestellt.

10. Hochseeangeln

Früher eher ein Sport für die Besserverdienenden, gibt es heute viele preisgünstige Angebote zum Hochseeangeln die sich auch Hobbyangler leisten können. Auf offenem Meer kann man, teilweise sogar ohne Angelschein, Dorsche, Makrelen, Schollen und noch mehr angeln. Bei uns gibt es dafür Platz 10.

9. Bossaball

Dieser Trendsport kommt ursprünglich aus Spanien und wird vorzugsweise am Strand gespielt. Das Spielfeld sieht aus wie eine Hüpfburg und beinhaltet ein Trampolin. Die Spielregeln erinnern stark an Volleyball, beinhalten dazu aber noch jede Menge Akrobatik. Das aufblasbare Spielfeld ist nix für Zuhause, daher bei uns auf Platz 9.

8. Cross-Fußball

Noch ein echter Geheimtipp ist Cross-Fußball. Dabei ist es ganz einfach, alles was man braucht ist ein Ball und ein paar Freunde. Gespielt wird auf der Straße: es geht um Autos und Passanten herum, durch Parks, ja sogar durch Bäche! Allerdings ist dieser Sport beim Ordnungsamt nicht unbedingt gern gesehen, da hier schnell mal etwas zu Bruch geht.

7. BubbleBall

BubbleBall Bei diesem lustigen Mannschaftssport spielen die Spieler nicht nur mit einem Ball, sie sind sogar selbst Bälle! Die Spieler von BubbleBall stecken von der Hüfte aufwärts in einem durchsichtigen, kugelrunden Plastik-Ball. Im Eifer des Gefechts kugeln hier schon mal alle Mitspieler durcheinander, was den Spaßfaktor nur noch weiter erhöht. Fun ist garantiert!

6. Ultimate Frisbee

Beim Mannschaftssport Ultimate Frisbee geht es vor allen Dingen um Schnelligkeit. Hat ein Spieler die Frisbee gefangen, so darf er nicht mehr weiterlaufen. Alle anderen dagegen müssen dann rennen was die Lunge hergibt, um die Frisbee möglichst nahe oder sogar innerhalb der gegnerischen Endzone zu fangen. Da geht einem schnell die Puste aus!

5. Headis

Die Mischung aus Kopfball und Tischtennis war schon bei TV Total zu sehen. Gespielt wird auf einer Tischtennisplatte und mit einem handballähnlichem Ball. Der Ball darf bei diesem Trendsport allerdings nur mit dem Kopf gespielt werden! Hier ist Sportlichkeit und gleichzeitig Geschickt gefragt.

4. Crossboccia

Boule oder Boccia mal anders. Mit jeweils drei Bällen geht es über Treppen, Hügel, Bordsteine, Bäume und vieles mehr. Hauptsache der eigene Ball landet möglichst nahe am Zielball. Dem Spielfeld sind dabei keine Grenzen gesetzt, je verrückter desto besser! Unser vierter Platz.

3. Streetsurfing

Es sieht ein bisschen aus wie ein Skateboard, besteht aber aus zwei Platten die über eine Stange miteinander verbunden sind: Streetsurfing. In Wellenbewegungen bewegt man sich darauf vorwärts, ohne dass sich von der Straße abzustoßen. Mit ein bisschen Übung sieht das Ganze dann auch noch elegant aus und lässt dich durch die Straßen flitzen.

2. Stehpaddeln / Stand Up Paddling

Überall wo Wasser ist, ist 2015 diese Trensportart zu sehen - Stand Up Paddling oder auch Stehpaddeln. Auf einer Art Surfbrett gleitet man im Stehen mit Hilfe eines Paddels über das Wasser. Da geht ganz gelassen oder auch wild über meterhohe Wellen. Jeder findet hier sein Tempo und sogar Hunde haben ihren Spaß daran.

1. Speedminton / Speed Badminton

Der Trendsport überhaupt im Jahre 2015 ist Speedminton. Eine Mischung aus Badminton, Tennis und Squash. Besondere Schläger und Bälle ermöglichen es, die Bälle besonders weit und zielgenau zu schlagen. Ein prima Spaß für jede Party, den Ausflug in den Park und jedes Grillfest und somit unser Platz Nummer 1!