Top 10 Der Größten Kinoflops

Kinofilme gibt es viele, gute aber auch schlechte. Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen am besten streiten. Doch nicht immer kommt das Endergebnis so bei den Zuschauern an, wie es sich die Filmemacher erhofft haben. Da hilft auch die beste Vorbereitung und die, vermeintlich, beste Cast nichts. Hier für euch die Top 10 der größten Kinoflops.

10. Zyzzyx Road


2006 lief “Zyzzyx Road” in den Kinos, unter anderem mit Katherine Heigl. Noch nie davon gehört? Kein Wunder, denn der Thriller lief nur ganze sechs Tage lang in einem Kino in Dallas, USA! So brachte der Film nur 20 Dollar ein, ein Teil stammte von zwei Crewmitgliedern.

9. Green Lantern


Knapp an einem Megadebakel vorbeigerutscht ist der Film “Green Lantern” im Jahre 2011. 200 Millionen Dollar hat die Comicverfilmung insgesamt an Budget verschlungen. In den USA holte der Streifen allerdings nur 116 Millionen Dollar wieder rein. Glücklicherweise lief der Film auch im Ausland, so dass weltweit noch ein Einspielergebnis von 219 Millionen Dollar verzeichnet werden konnte.

8. A World Beyond


Disney, Starpower, toller Regisseur - da kann doch eigentlich nichts schiefgehen oder? So dachte man sicherlich auch beim neusten Film mit George Clooney “A World Beyond” (2015). 190 Millionen Dollar hat der Film gekostet. Und bis dato gerade einmal 170 Millionen Dollar weltweit wieder eingespielt, die horrenden Marketingkosten noch gar nicht mit eingerechnet. Schon jetzt lässt sich absehen, dass dieser Film für Disney wohl ein Flop werden wird.

7. Parker


Ebenfalls von 2013 ist “Parker”, ein Actionthriller mit Jason Statham. Bei Jason Statham denkt man eigentlich sofort an gute Action, doch hier hat diese Kombination anscheinend nicht so gut funktioniert. Insgesamt wurde 35 Millionen Dollar für den Film ausgegeben, er hat aber nur 17 Millionen Dollar wieder eingespielt.

6. Catwoman


Ein weitere Kinoflop, bei dem auch die Starbesetzung nicht mehr helfen konnte. 2004 kostete der Film “Catwoman” mit Halle Berry stolze 100 Millionen Dollar in der Produktion. Leider half alles Schnurren und Miauen nichts, der Film spielte nur 40 Millionen Dollar wieder ein.

5. Stealth - Unter dem Radar


2005 konnte selbst Jessica Biel nichts mehr retten in dem Streifen “Stealth - Unter dem Radar”. Den Produktionskosten von insgesamt 138 Millionen Dollar stehen nur 77 Millionen Dollar gegenüber die der Film wieder eingespielt hat.

4. Der 13. Krieger


1999 setzen die Macher von “Der 13. Krieger” auf Antonio Banderas in der Hauptrolle. Sie hatten sich wohl mehr dabei erhofft. Investiert wurden insgesamt 160 Millionen Dollar, eingespielt hat der Film dann jedoch nur 61 Millionen Dollar.

3. Die Piratenbraut


Geena Davis war die Hauptdarstellerin 1995 in “Die Piratenbraut”. Der Film war der Produktionsfirma Carolco Pictures rund 115 Millionen Dollar wert. Das Ergebnis war allerdings bitter: nur 10 Millionen Dollar spielte der Film ein! Carolus Pictures meldete danach Insolvenz an.

2. Sahara - Abenteuer in der Wüste


Trotz Starbesetzung von Penélope Cruz und Matthew McConaughey, konnte 2005 “Sahara - Abenteuer in der Wüste” keine Erfolge verbuchen. Sagenhafte 120 Millionen Dollar Verluste brachte der Film ein!

1. John Carter


Ein gigantischer Flop für Disney ist “John Carter” (2012). Eigentlich war der Film als Gegenschlag von Disney für “Avatar” gedacht, er entpuppte sich jedoch als völliges Desaster. Stolze 350 Millionen Dollar wurden investiert, was dabei letztlich herauskam waren dann 200 Millionen Dollar Verluste.

Quelle: tvmovie.de / Artikelbild: Wikimedia Commons