Top 10 Kuriose Gesetze Aus Den USA

Unterhaltung Kurios 2015-10-17

Man ist ja schon so einiges gewohnt aus den USA. Doch man mag es kaum glauben, welche Gesetzte es in den USA tatsächlich immer noch gibt! Da fragt man sich unwillkürlich, was passiert ist, dass diese Gesetzte überhaupt nötig gewesen sind. Hier die Top 10 kurioser Gesetze aus den USA.

10. Rattenplage

10. Rattenplage
© Reg Mckenna - Wikimedia Commons
Montana hat ein Gesetz, welches es verbietet Ratten als Haustiere zu halten. Die Angst vor einer Rattenplage scheint hier unglaublich groß zu sein.

9. Wasserglas

9. Wasserglas
© Roger McLassus - Wikimedia Commons
In Arizona ist es per Gesetz nicht erlaubt, einer Person ein Glas Wasser zu verweigern. In Arizona herrscht teilweise trockenes Wüsten- und Halbwüstenklima. Da brauchen vermutlich einige Menschen ein Glas Wasser.

8. Psst, Sandwich

8. Psst, Sandwich
© Katrin Morenz - Wikimedia Commons
In Arkansas ist es per Gesetz verboten, nach neun Uhr Abends an einem Sandwichladen mit der Autohupe zu hupen. Vielleicht gab es abends zu viele ungeduldige Menschen, die ihrem Hunger nach Sandwich per Hupe Nachdruck verleihen wollten.

7. Fischerei

7. Fischerei
© Dgp.martin - Wikimedia Commons
Warum auch immer, aber in Indianer gibt es ein Gesetz, welches es verbietet mit den bloßen Händen Fische zu fangen. Wir sind der Meinung, dieses besondere Talent sollte man sich nicht verbieten lassen.

6. Einschlafgefahr

6. Einschlafgefahr
© Arz - Wikimedia Commons
In South Dakota ist es laut Gesetz illegal, in einer Käsefabrik einzuschlafen. Was auch immer es damit auf sich hat, wir können es uns nur durch käsige Alpträume erklären.

5. Flamingos nicht erwünscht

5. Flamingos nicht erwünscht
© Pedros Szekely - Wikimedia Commons
Wir sind sehr neugierig, wie es hierzu kam: In Alaska, genauer gesagt in Juneau, ist es den Haltern von Flamingos untersagt ihre Lieblinge zum Friseur mitzunehmen.

4. Geteilt wird nicht

4. Geteilt wird nicht
© Wikimedia Commons
Ok, hier geht es vermutlich nur ums liebe Geld. In Tennessee ist es illegal sein Passwort für Netflix mit anderen zu teilen.

3. Alkoholprobleme?

3. Alkoholprobleme?
© Alpha du centaure - Wikimedia Commons
Hawaii untersagt seinen Einwohnern, mehr als ein alkoholisches Getränk zur selben Zeit vor sich stehen zu haben. Hmmm, ob sie damit einem Alkoholproblem gegenüber treten wollen?

2. Bärige Tatsachen

2. Bärige Tatsachen
© Yathin S Krishnappa - Wikimedia Commons
Laut Gesetz sind in Alabama Bärenringkämpfe verboten. Grundsätzlich gibt es in Alabama höchst selten Bärenringkämpfe, was vermutlich daran liegt, dass es in Alabama unglaublich wenige Bären gibt - nämlich keine…

1. Jagdverbot

1. Jagdverbot
© Aaandy - Wikimedia Commons
Noch kurioser wird es auf unserem Platz eins: In Fort Thomas, Kentucky, ist es Hunden verboten Leute und andere Tiere zu jagen. Ob das auch schon mal jemand den Hunden dort gesagt hat?

Quelle: boredpanda.com / Artikelbild: Rifqi Jamil - Wikimedia Commons