Top 10 Der Teuersten Uhren Der Welt

Geld Kunst Ausgefallenes 2015-08-17

Hast du dich jemals gefragt, was die teuersten Uhren der Welt sind? Es gibt viele Details wie teure Steine, Diamanten und Edelsteine bei Millionen-Dollar-Uhren. Diese Uhren haben eine extrem genaue Mechanik im Inneren. Einige sind mit dem Tourbillon, einem komplizierten Mechanismus, der die Wirkung der Schwerkraft entgegenwirkt ausgestattet. Diese Komplexität erhöht auf jeden Fall den Verkaufspreis dieser Uhren. Hier sind Top 10 der teuersten Uhren der Welt.

10. Breguet Pocket Watch 1970 BA/12 - 734.000$

10. Breguet Pocket Watch

Die stilvolle,18-karätige, Goldene Taschenuhr ist Handgraviert und verfügt über eine exquisite Verarbeitung.

9. Blancpain 1735 Grande Complication 800.000$

9. Blancpain 1735 Grande Complication

Dieses prächtige Darstellung der Uhrmacherkunst ist eine Uhr zum selber aufziehen. Einige Teile dieser Uhr wurden aus 18 Karat Gold gefertigt.

8. Louis Moinet Magistralis - 860.000$

8. Louis Moinet Magistralis

Die Magistralis ist ein majestätische Unikat. Diese Uhr enthält ein echtes Stück Meteorit, welches auf dem Mond gefunden wurde.Mit dieser Uhr weiß man immer welcher Tag des Jahres gerade ist - diese Uhr hat einen ewigen Kalendermechanismus.

7. Hublot Black Caviar - 1.500.000$

7. Hublot Black Caviar

Die Hublot Black Caviar Uhr war “die Armbanduhr” im Jahr 2009 und hat die Messlatte höher gelegt. Diese Armbanduhr im 501-Baguetteschliff mit schwarze Diamanten und 18 Karat Weißgold ist klassisches,überraschendes Understatement.

6. Chopard Super Ice Cube - 1.100.000$

6. Chopard Super Ice Cube

Diese Schweitzer Uhr besteht aus über 60-Karat Diamanten die in perfekte Würfel geschnitten wurden. Dieses Luxus-Uhrenarmband und ist wasserdicht bis 100 Meter und auch resistent gegen Kratzer.

5. Patek Philippe Sky Moon Tourbillon - 1.300.000$

5. Patek Philippe Sky Moon

Die komplexeste Armbanduhr die jemals von Patek Phillipe gebaut wurde. Auf der Rückseite der Uhr wird der Nachthimmel gezeigt. Aber auch die Frontseite ist komplex gehalten - mit Datum und Mondphasen. Dies ist eine erstaunliche Uhr und ein Stück moderner Kunst.

4. Vacheron Constatin Tour de I’lle - 1.500.000$

4. Vacheron Constatin

Die Tour de I'lle ist eine kompliziertes Armbanduhr des Schweizer Herstellers Vacheron Constantin. Sie wurde im Jahr 2005 veröffentlicht um den 250. Jahrestag des Herstellers zu gedenken. Diese goldene 18 Karat Uhr hat ein entspiegeltes blaues Saphir Glas.

3. Patek Philippe Platinum World Time - 4.000.000$

3. Patek Philippe Platinum

Die Platinum World Time von Patek Philippe wurde bei einer Auktion für über 4 Millionen US$ im Jahr 2002 verkauft. Gerüchte erzählen dass nur eine einzige je gebaut wurde. Zu der Zeit war dies die teuerste Armbanduhr der Welt. Dreht man diese Uhr findet man die richtige Zeit überall in der Welt.

2. Patek Philippe Super Complication - 11.000.000$

2. Patek Philippe

Diese 18-karätige Goldtaschenuhr von Patek Philippe benötigte 1933 fünf Jahre vom Entwurf bis zur Fertigstellung.Sie besitzt 24 mechanischen Eigenschaften die weit mehr als nur die eigentliche Zeitmessung ermöglichten. Es war die komplizierteste Uhr die jemals gebaut wurde. Zudem ist es die teuerste Uhr die jemals bei einer Auktion verkauft wurde.

1. Chopard 210 Karat - 26.000.000$

1. Chopard

Dieses Meisterwerk mit 201 Karat von farbigen Diamanten sieht stärker wie ein Armband als wie eine Uhr aus. Es ist einerseits ein spektakuläres Schmuckstück und gleichzeitig ein Zeitmesser. Diese Uhr ist schön (teuer) und zeigt die Zeit umgeben von Blumen.