Top 10 Total Verrückte Berufe

Kurios Menschen 2015-06-22

Top 10 Total verrückte Berufe Ein normaler Bürojob ist dir zu langweilig? Man kann Geld auch anders verdienen - als Anregung haben wir dir zehn nicht alltägliche Berufe zusammengefasst.

10. Foodstylist

Ein Foodstylist präpariert Lebensmittel so für die Werbung, das diese immer besonders lecker aussehen. Wichtig hierbei ist dass die Lebensmittel immer frisch und natürlich wirken. Da so ein Shooting schon mal länger dauern kann, wird oft mit täuschend echten Attrappen gearbeitet. Weltweit gibt es rund 300 Foodstylisten.

9. Golfballtaucher

Ein unglücklicher Abschlag und schon ist der kleine weiße Golfball (wieder) im See verschwunden. Da dies öfter passiert als man denkt - müssen hier professionelle Golfballtaucher ran. Für viele Golfclubs in den USA ist dies ganz normal.

8. Schlussmacher

Einst Liebte man sich innig doch nun gibt es nur noch Stress und Streit. Schlussmachen will man aber auch nicht - dafür fehlt der Mut oder auch nur die Worte? Kein Problem - Hier können Schlussmacher helfen die für sogenannte Trennungsagenturen arbeiten. Diese machen in deinem Namen mit dem ehemaligen Schwarm per Brief oder persönlich Schluss.

7. Deo-Tester

Bei diesem Schweiß-Job darf man wirklich keine empfindliche Nase haben. Ein Deo-Tester überprüft durch Schnüffeln die Wirksamkeit von Deos. Meistens wird nur an Probengläsern welche mit feuchten und übel riechenden Wattepads gefüllt sind gerochen . Aber manchmal muss auch an fremden Achselhöhlen geschnuppert werden - lecker...

6. Straßenzahnarzt

In Indien sind viele Menschen so arm, dass sie kein Geld haben um bei Zahnschmerzen zu einem Zahnarzt zu gehen. Als Alternative bietet sich hier der Straßenzahnarzt an. Diese findet man auf Märkten oder belebten Plätzen. Dort kostet eine Behandlung deutlich weniger. Übrigens eine Betäubung gibt es beim Straßenzahnarzt nicht...

5. Spücheautor für Glückskekse

Chinesisch Essen gehen ohne Glückskekse? Unmöglich! Haben Sie sich auch schon mal gefragt, woher diese Sprüche eigentlich stammen? Beim Welt größten Hersteller von Glückskeksen, Wonton Food aus New York, ist dafür eigens ein freies Autorenteam beschäftigt diese Sprüche zu erfinden.

4. Tatortreiniger

Dieser Job ist nichts für schwache Nerven und einer der blutigsten Jobs der Welt. Tatortreiniger beseitigen alle Spuren am Ort des Geschehens. Das bedeutet meist Leichen, Blut, Gewebereste oder Organe vom Tatort zu entfernen.

3. Erschrecker

Was macht ein Erschrecker? Nun erschrecken ;-) Erschrecker arbeiten in Geisterbahnen, Vergnügungsparks oder in Gruselkabinetten. Als Mumien, Vampire oder Zombies verkleidet, verstecken sie sich in einem dunklen Eck und lauern auf vorbeigehende Besucher auf, um diesen einen gehörigen Schreck einzujagen.

2. Vorkoster für Tierfutter

Ja man glaubt es kaum, aber auch beim Tierfutter wird nichts dem Zufall überlassen. Viele Menschen geben gerne viel Geld für Ihre Vierbeiner aus. Damit Hund und Katze auch wirklich rundum glücklich sind, gibt es professionelle Tierfutter Vorkoster.

1. Ohrenputzer

Ja, es gibt den tatsächlich den Beruf des Ohrenputzers - zumindest in Asien. Viele Asiaten verzichten bei der morgendlichen Hygiene darauf sich die Ohren mit einem Wattestäbchen zu putzen und nutzen hierfür lieber einen professionellen Service. Mit speziellem Besteck holen die Ohrenputzer den klebrigen gelben Schmalz aus den Ohren.