Top 10 Der Teuersten Rohstoffe Der Welt

Wissenschaft Natur 2015-04-22

Gold verbindet jeder mit mit Luxus - aber es gibt noch viel kostbarere Materialien als Gold. Einige von diesen werden in der Industrie verwendet und haben eine hohe Nachfrage. Diese Rohstoffe können eine attraktive Anlagemöglichkeit sein.

10. Gold - 55 Dollar per Gramm

Goud Gold wird hauptsächlich für Schmuck und elektronische Bauteile verwendet.

9. Rhodium - 58 Dollar per Gramm

Rhodium Rhodium wird verwendet um andere, härtere Metalle in einer Legierung herzustellen. Dies sind beispielsweise Platin und Palladium.

8. Platin - 58 Dollar per Gramm

Platina Das Material wird hauptsächlich in Katalysatoren von Automobilen und für Schmuck verwendet.

7. Plutonium - 4.000 Dollar per Gramm

Plutonium Plutonium wird vor allem für die nukleare Zwecke verwendet.

6. Painit - 9.000 Dollar per Gramm

Painit Einer der seltensten Edelsteine auf unserem Planeten.

5. Taaffeite - von 2.500 bis 20.000 Dollar per Gramm

Taaffeite Diese schöne Edelstein ist etwa eine Million mal seltener als Diamanten. Deswegen wird dieser Edelstein nicht so häufig für Schmuck verwendet.

4. Tritium - 30.000 Dollar per Gramm

Tritium Diese Material wird meistens für selbstleuchtende EXIT Schildern in Gebäuden verwendet. In den USA gibt es mehr als 2 Millionen solcher Schilder aus Tritium.

3. Diamant - 55.000 Dollar per Gramm

Diamant Ist ein Edelsteine der nicht nur für Schmuck sonder auch für Werkzeuge wegen seiner extreme Härte verwendet wird. Diamant ist die härteste bekannte Substanz auf der Erde.

2. Californium 252 - 27 Millionen Dollar per Gramm

Californium ist ein künstlich erzeugtes chemisches Element. Weil das Material so unglaublich teuer in der Herstellung ist, ist es wenig praktikabel. Seit seiner Entdeckung im Jahre 1950 wurde es lediglich einmal produziert.

1. Antimaterie - 62,5 Milliarden Dollar per Gramm

Antimaterie Antimaterie könnte wahrscheinlich als Treibstoff für Raumschiffe dienen. Aber die Technologie hierfür ist nicht vorhanden und würde unglaublich viel Geld kosten.